Wie ist eigentlich die Vorrunde gelaufen und wo stehen unsere Mannschaften? 

Eingerahmt von den beiden brandenburgischen Stahlmannschaften findet sich unsere Zweite in der 3. Landesklasse HVL punktgleich mit dem Tabellenführer auf einem hervorragenden  2. Platz wieder! Konnte man gegen Stahl II noch knapp mit 10:7 gewinnen, musste man beim deutlichen 2:10 gegen Stahl III die einzige Niederlage bis jetzt hinnehmen. Trotzdem starke Leistung der Elstaler 2. Mannschaft.

Weniger Erfolgreich spielt zurzeit unsere Erste. In der 2. LK West ist die Liga in diesem Jahr sportlich klar getrennt. Den 5 Mannschaften mit klar positivem Punktekonto in der oberen Tabellenhälfte stehen 5 Mannschaften mit ebenso deutlich negativem Punktekonto gegenüber. Einzig positives Fazit der Hinrunde: diese letztgenannte Gruppe wird von der 1. Mannschaft des TTVE angeführt. Allerdings auch nur wegen des besseren „Torverhältnisses“. Hier heißt es also in der Rückrunde kämpfen um jeden Punkt um das Abstiegsgespenst zu vertreiben. Nicht unerwähnt bleiben sollte die tolle 9:0 Bilanz des Doppels  Immo/Thomas die somit ungeschlagen blieben!

Jonas, Joshua und Albert haben mächtig Spaß und auch zur Zeit den Erfolg in der Schüler Landesliga!

In der Landesliga des LB West liegen unsere Schüler Joshua, Jonas und Albert auf einem klasse 3. Platz punktgleich mit dem Tabellenzweiten Ludwigsfelde. Deutlich zu erkennen sind die guten Fortschritte unserer Jungs. Ein wenig verschenkt wurde der 2. Platz mit dem 5:5 im letzten Spiel der Hinserie gegen Treuenbrietzen, hier war ganz klar mehr drin. Fleißig weiter trainieren und mit Mut und Entschlossenheit die Rückrunde angehen, das sollte die Devise für die Rückspiele sein.

In der Kreisliga Nachwuchs des Havellandes spielen wir mit 2 Mannschaften. Unsere Jungen Ronny, Alexander und Pascal liegen mit nur einer Niederlage auf einem sehr guten 2. Platz. Auch die Bilanzen können sich sehen lassen. Angeführt von Ronny mit 16:2 Spielen folgen Pascal mit 12:3 und Alex mit 12:6 Spielen!

Auch unsere Jüngsten (TTV Elstal 2. Schüler) konnten punkten und liegen in derselben Liga auf dem 5. Platz.  In dieser Mannschaft spielen Virginia, Kadir, Jonathan, Philipp, Nils-Ole und Tobias.

Für die Rückrunde wünsche ich allen Spielerinnen und Spielern maximalen Erfolg!

Halbzeitbilanz